InCaTec Solution GmbH

NEWS

 
Immobilienmanagement nach dem Selbstbedienungsprinzip

 

Im Vergleich zur herkömmlichen Kommunikation via Telefon oder E-Mail wird durch den Einsatz eines Selbstbedienungsportals, wie Axxerion, der Arbeitsaufwand der Immobilienmanagement Abteilungen deutlich reduziert.

Selbstbedienung ist ein allgemeiner Trend in den letzten Jahrzehnten. Tankstellen mit einem Tankwartservice sind heute mehr als schwer zu finden. Anstelle eines Bankschalters verwenden heute fast alle Bankkunden einen Geldautomaten. Und anstatt ihren Urlaub im einem Reisebüro zu buchen, ziehen die meisten Menschen es vor, ihre Reisen online zu planen. Dieser Trend zur Selbstbedienung wird zudem durch die niedrigeren Kosten im Vergleich zu den Full-Service-Alternativen zusätzlich vorangetrieben.  Es gibt aber auch einen psychologischen Aspekt der das Selbstbedienungsprinzip so erfolgreich macht. Die Nutzer haben gerne die Kontrolle, und wollen nicht neben ihrer Arbeitszeit noch Zeit und Wege auf sich nehmen, um bestimmte Angebote wahrnehmen zu können. Sie wollen sofort und direkt Ergebnisse sehen. Was ist zu welchem Preis verfügbar? Um dann aus einer breiten Palette von Alternativen wählen zu können. Daher ist das Selbstbedienungsprinzip in den meisten Fällen der bessere Service.

Heute sind es viele gewohnt die Verfügbarkeit von Hotelzimmer online zu überprüfen, so erwarten sie das gleiche auch für die Buchung interner Konferenzräume. Und warum sollten sie nicht in der Lage sein ein Geschäftsessen oder ein neues Handy über die interne Website zu bestellen, anstatt dafür intern viele E-Mails hin und her zu senden. Es ist nicht nur leichter, die Anfragen zu erfüllen, sondern auch leichter diese nachzuverfolgen und den Status der Anfragen online zu überprüfen.

Daher müssen Selbstbedienungsportale in das Intranet eines Unternehmens eingebunden werden können. Die Firma InCaTec Solution GmbH hat für Ihre Software Axxerion bereits Werkzeuge entwickelt um diese Integration einfach und nahtlos zu gestalten. Dies bedeutet, dass unter anderem ein ´Single Sign-on Service´ so wie SAML unterstützt wird. Den autorisierten Benutzern wird dadurch ein mehrfacher Anmeldeprozess im System erspart. „Look and Feel“ der Software Axxerion sind zudem über Stil- und Formatvorlagen so anpassbar, dass sich das System optisch mit dem Rest des Intranets eines jeden Unternehmens verbinden lässt.

Bei der Selbstbedienung geht es aber nicht nur darum, den besseren Service anzubieten. Es geht auch darum Kosten und Fehler zu reduzieren. Im Vergleich zur herkömmlichen Kommunikation via Telefon oder E-Mail wird durch den Einsatz eines Selbstbedienungsportals, wie Axxerion, auch der Arbeitsaufwand der Immobilienmanagement Abteilungen reduziert. Benutzer können nur Posten auswählen die auch zulässig sind, und nur Räumlichkeiten reservieren die auch verfügbar sind. Zusätzlich können Kontrollen und Plausibilitätsprüfungen über die Eingabefelder der Anfragen festgelegt werden. Antragssteller können online den Fortschritt ihrer Anfrage sehen, ohne einen Anruf beim Help-Desk tätigen zu müssen.

Falls auch Sie auf der Suche nach einem System sind, das schnell einführbar, sicher im Betrieb sowie jederzeit flexibel anpassbar ist, dann nutzen Sie gerne unser Kontaktformular und fordern Sie Ihre persönliche, kostenfreie Axxerion Testlizenz an.

 
tele-LOOK gewinnt „Service-Management-Preis 2017“

tele-LOOK gewann am 09. November 2017, im Rahmen des KVD Service Congress in München, den 26. KDV Service-Management-Preis.

(mehr …)

Erstes Anwender- und Interessententreffen: InCaTec lädt zum ,,Software-Tasting“ ein

Am Freitag den, 9. März 2018 veranstaltet die InCaTec Solution GmbH das erste Axxerion Anwender- und Interessententreffen. Ganz nach dem Motto „Software-Tasting“ möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten die verschiedenen Module unserer Software kennenzulernen oder zu vertiefen.

(mehr …)

Verstärkung der Kundenbetreuung

Seit dem 1. Oktober wird unser Team durch Frau Christina Kolwe verstärkt. Frau Kolwe unterstützt uns ab sofort in der Kundenbetreuung und im Büromanagement.

(mehr …)

Kostenlose Demo

LERNEN SIE DEN STANDARD VON MORGEN KENNEN. RUFEN SIE UNS AN:
0800/440 4421

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Was können wir für Sie tun?

Ihre Nachricht