Die InCaTec Solution ist neues Mitglied im CAFM RING

Seit Mittwoch, dem 01. Juli 2020, darf sich das Team der InCaTec Solution GmbH offiziell Mitglied im Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb, Branchenverband CAFM RING e. V. nennen.

Der Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb, CAFM RING e.V., ist ein Zusammenschluss von Softwarehäusern und Unternehmen für professionelle Planung und Service im Betrieb von Immobilien und technischen Anlagen. Seine Mitglieder stehen für eine einheitliche Branchenauffassung sowie für ein Transparenz- und Qualitätsversprechen im Sinne der Anwender. Der RING beteiligt sich aktiv am Marktgeschehen durch Entwicklung und Förderung technologischer und qualitativer Standards, Förderung von Bildung und Weiterbildung sowie Förderung des Dialog- und des Wissensaustausches zwischen den Branchenbeteiligten.

Hervorgegangen aus der CAFM-Sparte zählen zu seinen Mitgliedern Betreiber, Softwarehäuser und Unternehmen für professionelle Beratung und Services im digitalen Betrieb von Immobilien und technischen Anlagen. In Zusammenarbeit mit Anwendern und in Kooperation mit anderen Verbänden setzen sie sich dafür ein, die digitale Transformation den Verantwortlichen für den Betrieb von Immobilien und technischen Anlagen pragmatisch verständlich und schneller zugänglich zu machen – auf Basis von openBIM. Doch wer mitmachen will, muss zunächst Aufnahmekriterien erfüllen, um das RING-Zertifikat und die Mitgliedschaft zu erhalten.

Als exklusiver Reseller der CAFM-Softwarelösung Axxerion (Spacewell) für den deutschsprachigen Raum konnten wir die Aufnahmekriterien erfüllen!

Neben unserer Funktion als Vertriebspartner stellen unsere Consultants außerdem den Helpdesk, kümmern sich um die Implementierung und den Support, die Einrichtung der Schnittstellen, sowie Training und Schulung der Kunden.

Auch die Weiterentwicklung der landesspezifischen Anpassung der Software (Din-Normen, GEFMA-Richtlinien, deutsche Gesetzgebung) liegt in unserer Verantwortung.

Am Montag, den 20. Juli 2020, wurden Maximilian Jöne (Prokurist der InCaTec Solution GmbH) und Markus Hilmes (Vertriebsleiter der InCaTec Solution GmbH) in der Firmenzentrale der Piepenbrock Service GmbH + Co. KG in Osnabrück das Zertifikat zur offiziellen Aufnahme und Mitgliedschaft im RING durch die Vorstandsmitglieder Mahmut Tümkaya und Jan Schipper übergeben.

Markus Hilmes, Maximilian Jöne, Mahmut Tümkaya, Jan Schipper (v. l. n. r)

Mahmut Tümkaya, Vorsitzender des CAFM RING, begrüßte das Unternehmen in den Reihen des Verbands: „Wir freuen uns mit der InCaTec Solution GmbH einen weiteren namhaften Vertreter aus der CAFM-Branche bei uns begrüßen zu dürfen.“

Markus Hilmes, Vertriebsleiter der InCaTec Solution GmbH: „Die Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft ist im vollen Gange und benötigt dringend Systemstandards für digitalen Datenaustausch. Mit CAFM-Connect hat der CAFM RING bereits die Grundlage geschaffen, dessen Weiterentwicklung und Verbreitung als Standard für die Immobilienwirtschaft wir aktiv fördern wollen.“

Wir wiederum freuen uns, dass wir dabei sind und uns am Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer zur Digitalisierung beteiligen können!

Whitepaper