InCaTec Solution GmbH

Referenzen

Outsmart

"Wir können alles sehen, was passiert, bis ins kleinste Detail - das fühlt sich gut an."

OutSmart wurde 2006 in Velp in der niederländischen Provinz Gelderland gegründet, Als ein Kleinunternehmen, das sich nur auf eine Sache konzentrierte: die Windkraft. Derzeit beschäftigt OutSmart 35 internationale Mitarbeiter, hat eine Niederlassung in Deutschland und eröffnet ein drittes Büro in Frankreich. OutSmart initiierte auch ein Offshore Operations Center in der deutschen Stadt Emden. Das Unternehmen hat Kunden auf der ganzen Welt.

Es ist eine unausweichliche Tatsache: OutSmart ist ein junges und dynamisches Windenergieunternehmen mit grenzüberschreitenden Ambitionen. Im Jahr 2010 begann OutSmart die Suche nach einem vielfältigen Softwarepaket, das mit dem Wachstum des Unternehmens und seinen konstanten Professionalisierungstrends Schritt halten und es ergänzen würde. Ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis war der Schlüssel, und es musste ein Standardprodukt sein, das flexibel angepasst werden konnte. Schließlich muss der Softwareanbieter Service-basiert sein, sodass schnelle und einfache Aktionen und Änderungen ohne weiteres möglich sind. Der Geschäftsführer von OutSmart, Dennis Schiricke, sagte: "Axxerion erfüllt alle [diese] Anforderungen. Die Software war geeigneter als jede andere, um mit uns zu gedeihen und zu wachsen. "

Als Hauptverantwortlicher für das Management von Windparks in den Niederlanden und Deutschland verwaltet OutSmart die gesamte Lebensdauer einer Windkraftanlage oder eines Windparks. Es ist eine komplexe Aufgabe mit zahlreichen technischen Aspekten. "Unser oberstes Ziel", so Schiricke, "war es, eine Wissensdatenbank mit Fehlermeldungen, Fehlfunktionen und deren Lösungen für unsere Windenergieanlagen zu schaffen." Aus diesem Grund begann OutSmart mit den Benachrichtigungen/Ereignisse-, Verträge-, Inventar- und Instandhaltungs-Modulen von Axxerion. Diese Module wurden dann speziell für OutSmart modifiziert, um sich auf Windmühlen zu spezialisieren. Allmählich wurden weitere Module integriert und aktuell nutzt OutSmart Axxerion als ganzheitliches Tool.

Gemeinsam entwickeln

"Durch die enge Abstimmung mit unserem Berater", so Schiricke, "konnten wir Axxerion an unsere Bedürfnisse anpassen und nach selbigen gestalten, trotz der Tatsache, dass wir ein etwas ungewöhnliches Feld betreiben. Das ist sehr zufriedenstellend. "OutSmart nutzt Axxerion als Managementapplikation und um Windenergieanlagen in ihren kleinsten Details zu dokumentieren, wobei ganze Historien pro Teil zur Verfügung stehen. "Wir können alles sehen, was vor sich geht, bis ins kleinste Detail - das fühlt sich gut an. Und die Module sind komplett miteinander integriert, sodass wir nur einmal unsere Daten speichern müssen. Gleiches gilt für alle externen Mitarbeiter, die Zugang zu bestimmten Axxerion-Modulen haben. "

Kostenlose Demo

LERNEN SIE DEN STANDARD VON MORGEN KENNEN. RUFEN SIE UNS AN:
0800/440 4421

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Was können wir für Sie tun?

Ihre Nachricht