InCaTec Solution GmbH

Referenzen

Q-Park

"Durch die Einlagerung dieses Prozesses sparen wir tatsächlich Kosten."

Q-Park ist ein internationales Parkhausunternehmen, das sich auf hochwertige Parkservices in gebauten Parkplätzen und Parkplätzen an strategisch platzierten Standorten konzentriert. Seine Kernaktivitäten konzentrieren sich auf innerstädtische multifunktionale Parklösungen, Parkplätze an öffentlichen Verkehrsknotenpunkten und Parkmöglichkeiten in der Nähe von Krankenhäusern. Q-Park Niederlande arbeitet seit 2011 mit Axxerion zusammen, Q-Park Deutschland und Q-Park France folgten im Jahr 2012. Boudewijn Nols, Corporate Property Manager bei Q-Park, spricht mit uns über die Zusammenarbeit mit Axxerion.

Das Q-Park-Portfolio umfasst rund 840.000 einzelne Parkplätze, die auf 5.800 Parkplätze verteilt sind, die entweder im Besitz von, betrieben durch oder von Q-Park verwaltet werden. Q-Park Niederlande verfügt über 247 Parkplätze, wovon 92 Park-and-Ride-Plätze in fast allen größeren Städten sind. All diese Parkplätze und Grundstücke müssen verwaltet und instandgehalten werden: ein gewaltiger Aufwand, der viel Personal involviert. "Um diese Aufgabe zu verwirklichen und ihr Gelingen zu sichern, müssen wir auf ein System zurückgreifen können, das unsere Prozesse perfektioniert", sagt Nols. "Wir haben Axxerion nach einem intensiven Auswahlprozess ausgewählt, weil es ein „in-der-Cloud“-Lösung ist, die flexibel und schnell ist und in Modulen implementiert werden kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir auch unsere mehrjährigen Wartungspläne unserer hauseigenen Software in Axxerion integrieren können. Axxerion bietet unzählige Möglichkeiten und wurde in unserer Organisation schnell und einfach umgesetzt. "

Objekte und Menschen
Q-Park nutzt neben den Objekt-, Inventar-, Instandhaltungs- und Vertragsmodulen auch die Workflow-Berichte von Axxerion intensiv. "Für uns geht es um Objekte und Menschen.", führt Nols das Thema weiter aus. "Um Objekte, in der Hinsicht, dass unsere Parkanlagen ordnungsgemäß gewartet werden müssen und um Menschen, denn unsere Kunden müssen in der Lage sein, ihr Auto auf eine angenehme und sichere Weise zu parken. Wenn irgendetwas Unvorhergesehenes passiert, wie Vandalismus oder ein fehlerhafter Aufzug, dann möchten wir mit einem solchen Bericht so schnell wie möglich umgehen können. Bevor wir mit Axxerion anfingen, hatten wir eine Festnetzleitung und alle Berichte wurden über selbige eingereicht. Das Unternehmen, das für die Nummer verantwortlich war, verfügte auch über Zugriff auf alle Parkmöglichkeiten und hatte Zugang zu allen laufenden Verträgen und Kontakten. Axxerion hat alles gestrafft, Berichte werden im System protokolliert und können so besser durch uns überwacht und ausgewertet werden. Hinzu kommt, dass wir durch die Einlagerung dieses Prozesses in unser Unternehmen tatsächlich Kosten sparen."

Berichte
Axxerion justierte das Modul „Workflow Reports“ entsprechend den Methoden und Rollen des Q-Park-Unternehmens. Parkhausbetreiber sind auf der Ebene der einzelnen Parkplätze zuständig, wobei die Teamleiter auf einer städtischen Ebene verantwortlich sind und auf den Hausverwalter und Betriebsleiter auf regionaler Ebene antworten. "Axxerion stellt pro Position die richtigen Funktionen zur Verfügung", so Nols, "damit unsere Mitarbeiter die für sie relevanten Informationen und Optionen erhalten. Das System ist mit unserem Intranet-Netzwerk verknüpft -  das funktioniert perfekt. Unsere Parkhausbetreiber füllen das Berichtformular im Intranet aus.
Dieses wird an den jeweiligen Teamleiter geschickt, der, je nach Art des Problems, entweder eine dritte Person einschaltet oder den Bericht an den Hausverwalter oder den Betriebsleiter schickt. "

Was als Versuch begann ...
Die Zusammenarbeit von Q-Park und Axxerion begann als Pilotprojekt in den Niederlanden, derzeit wird die Software jedoch sowohl von Q-Park in den Niederlanden als auch in Deutschland und Frankreich eingesetzt.

Darüber berichtet Nols: "Damals wollten wir diesen Pilotversuch nutzen, um mit Axxerion zusammenzuarbeiten und zu beurteilen, ob es die richtige Unterstützung im Bereich des Eigentum-, Inventar- und Vertragsmanagements bieten könnte. Das schien zu 100% der Fall zu sein, was dazu führte, dass sich Q-Park in Deutschland und Frankreich für die Software zu interessieren begannen. Das ist eine große Danksagung an Axxerion! Auch unser Corporate Marketing Director ist über die sich bietenden Möglichkeiten sehr erfreut, zumal sie es ermöglichen, über eine Reihe von unternehmerischen Leistungsindikatoren Bericht zu erstatten."

Kostenlose Demo

LERNEN SIE DEN STANDARD VON MORGEN KENNEN. RUFEN SIE UNS AN:
0800/440 4421

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Was können wir für Sie tun?

Ihre Nachricht