Jetzt kostenlose demo anfordern

Covid-19 Lösungen

Das Coronavirus hat den Arbeitsalltag verändert. Um die Gesundheit von Beschäftigten und Dienstleistern während der Pandemie zu gewährleisten, muss das Management bestimmte Maßnahmen ergreifen und deren Einhaltung kontrollieren.

Die Abstandsregeln verlangen eine Umstrukturierung des Arbeitsplatzes, eine Raumbelegungsplanung und die Koordination von Telearbeit. Dies wird leider keine kurzfristige Ausnahmesituation bleiben. Strenge Distanzierungs- und Hygienemaßnahmen müssen voraussichtlich aufrechterhalten werden, bis ein Impfstoff gegen COVID-19 zur Verfügung steht.

Die Software Axxerion von InCaTec ist ein ideales Werkzeug, um die Vorschriften umzusetzen und für die Sicherheit von Mitarbeitern, Kunden und Besuchern zu sorgen.

Whitepaper

Herausforderungen

Facility Manager

Nach den Lockerungen der Coronavirus-Beschränkungen kehrt ein Großteil der Belegschaft ins Büro zurück. Facility Manager übernehmen in dieser Übergangsphase eine verantwortungsvolle Schlüsselrolle. Unsere Software hilft Ihnen mit entsprechenden Daten und Tools, die Arbeitsplätze gemäß der 1,5-Meter-Abstandsregel einzurichten, ohne die Effektivität der Beschäftigten und den Komfort der Kunden und Besucher einzuschränken. Zugleich ermöglicht Axxerion durch eine Echtzeit-Messung der Arbeitsräume eine permanente Überwachung der Distanz-Vorschriften.

Mitarbeiter und Besucher

Axxerion bietet den Mitarbeitern eine mobile Raum- und Prozessplanung. Sämtliche Facility-Management-Anwendungen können ortsunabhängig über Smartphone, PC oder Tablet genutzt werden. Anhand digitaler Grundrisse mit aktuellen Belegungsinformationen erkennen die Beschäftigten auf einen Blick, welche Räume bereits besetzt und welche noch frei sind – in Kombination mit einem komfortablen Reservierungssystem. Auf diese Weise können sich die Mitarbeiter sicher am Arbeitsplatz bewegen und ihren Tag produktiver gestalten.
Auch Besucher können anhand einer solchen Echtzeit-Anzeige auf überfüllte Räumlichkeiten hingewiesen werden, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Diese Übersicht kann an mehreren Standorten auf einem Bildschirm zur Verfügung gestellt werden.

Dienstleister

Dienstleister, wie etwa Techniker und Reinigungskräfte, müssen sich im Zuge der Coronavirus-Pandemie an die Bedürfnisse eines modernen, dynamischen Arbeitsplatzes anpassen. Ihr Angebot verlagert sich demnach von festen Zeitplänen zu Service-Level-Agreements und aktivitätsbasierten Leistungen.
Mithilfe unserer mobilen Anwendung Smart Work Assistance können Sie Reinigungsprotokolle mit Echtzeitdaten erweitern, um das Reinigungspersonal und die Mitarbeiter gleichermaßen zu schützen. Zudem ermöglicht Ihnen unsere Software, Reinigungspläne zu optimieren und HLK-Anlagen auf der Grundlage von Messdaten, Gebäudemanagementsystemen und eingehenden Servicefragen zu verbessern.

Leitfaden Covid-19 Lösungen

In unserem kostenlosen Leitfaden finden Sie alle wichtigen Voraussetzungen für eine digitale Zukunft Ihres Unternehmens während und nach der Coronavirus-Pandemie. Die Einrichtung eines sicheren und produktiven Arbeitsplatzes ist mit folgenden Herausforderungen verbunden:

– Flächenzuteilung am Arbeitsplatz und räumliche Distanzierung
– Reservierungen und Kontaktermittlung
– Intelligente Unterstützung von Mitarbeitern
– Überwachung des Raumklimas
– Effektive Reinigung und Hygiene

Noch Fragen? Schreiben Sie uns!

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder