InCaTec Solution GmbH

Referenzen

Mercedes-Benz Dealer Companies BV (MBDB)

Mercedes-Benz Dealer Companies BV (MBDB) gehört zu Mercedes-Benz in den Niederlanden. Mit insgesamt 6 Niederlassungen und knapp 300 Mitarbeitern besteht MBDM bereits seit mehr als 80 Jahren.

Ausgangssituation
Im Tagesgeschäft der Werkstätten der Mercedes-Benz Dealer Companies BV werden täglich diverse Werkzeuge und Maschinen eingesetzt. Aus diesem Grund ist die Wartung und Instandhaltung in diesem Bereich von entscheidender Bedeutung. Fällt eine Rampe aus, kann die Arbeit nicht fortgesetzt werden. Darunter leiden Kundenservice und Wirtschaftlichkeit der Betriebe.

Ebenso ist die Einhaltung von ISO 14001 und ISO 9001 in den Werkstätten für Mercedes-Benz eine sehr wichtige Voraussetzung. Dies erfordert kontinuierliche Kontrolle über die Umweltleistungen des gesamten Unternehmens und aller damit in Verbindung stehenden Wertschöpfungsprozesse.

Eine Weitere Herausforderung ist das Umzugsmanagement. Wird eine komplette Werkstatt verlegt, ist es unumgänglich einen Überblick über das gesamte Inventar zu verfügen.

Dies alles wurde vor dem Einsatz von Axxerion über Excel-Tabellen, Papierdokumenten und Emails abgewickelt.

Prozessoptimierung durch Axxerion
Im ersten Schritt wurden die Module für Beschaffung, Vertrags-, Property-, Inventar- und Kontakt-Management eingerichtet. Alle wichtigen Werkstattwerkzeuge und Maschinen werden nun von Axxerion verwaltet. Tritt ein Problem auf, wird es in Axxerion protokolliert und die entsprechenden Lieferanten werden automatisch benachrichtigt.  Ebenso benachrichtigt Axxerion den zuständigen Mitarbeiter rechtzeitig, wenn eine Wartung einer Maschine fällig ist oder ein Zertifikat in absehbarer Zeit erneuert werden muss.
Recht schnell ließen sich dadurch kürzere Problemlösungszeiten generieren.

Realisierte Vorteile

  • Informationen über Gebäude, Werkstätten, Inventar, Mitarbeiter und Lieferanten werden in einem umfassenden System verwaltet
  • Detailreicher Überblick des Inventars
  • Kürzere Lieferzeiten
  • Verbesserte Werkstattkontinuität
  • Werkstattmaschinen und Werkzeuge werden rechtzeitig gewartet
  • Die Einhaltung der ISO 9001 und ISO 14001 ist gewährleistet
  • Effizientere und effektivere Beschaffung
  • Zeit- und Kostenmaximierung

Alle eingesetzten Module im Überblick

  • Problemverwaltung
  • Arbeitsaufträge
  • Kontakte
  • Vertragsmanagement
  • Beschaffungsmanagement
  • Immobilienmanagement
  • Wartungs- und Instandhaltungsplanung
  • Inventarmanagement
  • Schlüsselverwaltung

Kostenlose Demo

LERNEN SIE DEN STANDARD VON MORGEN KENNEN. RUFEN SIE UNS AN:
0800/440 4421

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Was können wir für Sie tun?

Ihre Nachricht