Traditionsverein setzt auf das CAFM der Zukunft

Passend zum Aufstieg setzt der erstklassige Fußballverein und Tabellenführer der schönen Dom-Metropole am Rhein auf die CAFM-Lösung Axxerion.

Der 1. FC Köln ist eines der Gründungsmitglieder der Bundesliga und mit 107.226 Mitgliedern der sechstgrößte Sportverein in Deutschland. Er wurde dreimal Deutscher Meister, viermal DFB-Pokalsieger, erreichte 1986 das Finale des UEFA-Pokals und stand achtmal in einem Europapokal-Halbfinale.

Bereits im letzten Jahr wurde das Projekt zur Einführung von Axxerion beim 1. FC Köln durch das Projektteam der InCaTec Solution erfolgreich abgeschlossen.

Neben den klassischen Aufgaben des Immobilienmanagements nutzt der Verein insbesondere die Einsatzplanung und Auftragsabwicklung für regelmäßige Arbeiten,Wartungen und Inspektionen, sowie deren Einsatzplanung. Die Dokumentationen der Inspektionen im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen gerät dabei nicht außer Acht.

Unseren Projektleiter Stephan Scharte hat die Zusammenarbeit besonders gefreut. “Es war mir als langjähriger Fan des 1. FC Köln,ein absolutes Vergnügen, in die Prozesse in und um das “Geißbockheim” eingebunden zu werden und meinem Lieblingsverein dabei zu helfen, die Abläufe im Facility-Management mit Axxerion zu optimieren.”