CAFM-MESSE & KONGRESS 2022 In Fulda – Wir waren dabei!

Nach zwei erfolgreichen digitalen CAFM-Messen durften wir dieses Jahr live und in Farbe als Aussteller in Fulda dabei sein! Tolle Gespräche und Präsentationen haben uns dabei erwartet.

Der Organisator und Veranstalter der Messe war das Team des Fachmagazins  „Der Facility Manager“.  Die Zeitschrift ist führend im Bereich Facility Management, Corporate Real Estate Management, Immobilienmanagement und Liegenschaftsverwaltung. Partner der Messe war die GEFMA, der Branchenverband des Facility Management, der sich als Interessenvertreter gegenüber Politik, Medien und Öffentlichkeit versteht.
Da die CAFM-Messe in den vergangenen zwei Jahren virtuell gehalten wurde und dabei vollen Erfolg hatte, entschied man sich dieses Jahr dazu, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, endlich die erste Live-Auflage der CAFM-MESSE & KONGRESS in der Esperanto Halle in Fulda stattfinden zu lassen. Und das gelang mindestens ebenso erfolgreich!


Die Veranstaltung, die eine Verbindung aus Kongress und Messe war, sollte allen Teilnehmenden dazu dienen, sich spezifisch über die technische Möglichkeiten eines Computer Aided Facility Management Systems zu informieren und Ihnen eine direkte Marktüberblick über die angebotenen Anwendungen der einzelnen Hersteller und Reseller geben. Bei einer exklusiven Abendveranstaltung im Hauseigenen brasilianischen Grillrestaurant „Toro Negro“, hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, sich neben dem angebotenen Rodizio (eine südamerikanische Fleischspezialität direkt vom Spieß) ausgiebig auszutauschen.


Natürlich nicht fehlen durften bei der Messe spannende Präsentationen zu den Themen „Auswahl und Einführungen eines CAFM-Systems“ oder der „Personalabmessung in CAFM-Projekten“. Hier wurden von Fachleuten wichtige Zahlen und Fakten sowie Analysen vorgestellt, um einen optimalen Überblick über die Einführungsplanung zu bieten. Zwei packende Diskussionsrunden, in den Bereichen Industrie und Privatwirtschaft sowie der öffentlichen Hand und kommunalen Betrieben, zeigten den Interessenten praxisnahe Beispiele und Erfahrungen aus den jeweiligen Branchen.
Selbstverständlich konnten auch die verschiedenen Hersteller und Reseller der angebotenen CAFM-Systeme, Ihre Unternehmensphilosophie sowie Ihre Software in einer kurzen Präsentation vorstellen und so einen ersten Eindruck verschaffen. An den Messeständen konnten alle Messeteilnehmer die Systeme der Aussteller näher kennenlernen und wichtige Fragen zu diesen beantworten lassen.
Neben den Herstellern hatten auch Unternehmen und Branchenverbände wie die GEFMA, der CAFM-Ring oder Rödl + Partner einen Messestand, um die Teilnehmer über ihre Aufgaben und Vorhaben in Bezug auf den Bereich CAFM zu informieren.


Auch wir, die InCaTec Solution, waren als Aussteller Teil der Messe und stellten
an unserem Stand unser Unternehmen vor. Auch ermöglichten wir den Teilnehmern einen Einblick in die Funktionen und Module unserer CAFM-Software Axxerion. Unser System ist eine GEFMA-Zertifizierte All-In-One-Softwarelösung, die Betriebe mit einer leistungsstarken Workflow-Engine optimiert. Sie bietet zahlreiche Module wie beispielsweise das Flächen- und Gebäudemanagement, Funktionen für Wartungen und Instandhaltungen sowie das Vertrags- und Dokumentenmanagement.
Unsere Partner der CREM Solutions GmbH & Co. KG stellten Ihre Software Cobundu vor. Cobundu ist eine Softwarelösung für die Koordination und Organisation von Workspace mit Tools für Raumbuchung, Arbeitsplatzreservierung, Flächenmanagement und der Analyse von Nutzerdaten für die Flächenoptimierung.



 

Vielen Dank noch einmal an die Veranstalter und Organisatoren der Messe und selbstverständlich an alle die uns an unserem Messestand besucht haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

Bilder zur Messe:
Agenda und Diskussionsrunde der Messe

Präsentation unserer CAFM-Software Axxerion von Markus Hilmes (Vertriebsleiter) [Bild von Herrn Thomas Semmler, Chefredakteur „CAFM-News“ (https://www.cafm-news.de/) & stellv. Chefredakteur „Der Facility Manager“]
Der Messestand der InCaTec Solution
Unser Infomaterial zu unserer Software AXXERION

Intensive Messegespräche wurden geführt [Bild von Herrn Thomas Semmler, Chefredakteur „CAFM-News“ (https://www.cafm-news.de/) & stellv. Chefredakteur „Der Facility Manager“]
Wir, die InCaTec Solution, gemeinsam mit unserem Partner CREM Solutions
Produkt-Präsentation unserer Software Axxerion von Markus Hilmes (Vertriebsleiter)
Volle Reihen bei der CAFM-Messe
Produkt-Präsentation unseres Partners CREM Solutions
Das Esperanto-Hotel leuchtet nach einem erfolgreichen Tag in bunten Farben
Whitepaper