Jubiläum bei der DS card + drive GmbH

Die DS card + drive GmbH feiert mit uns Jubiläum!

Seit November 2016 ist der Tankstellenbetreiber bereits ein wichtiger Kunde der InCaTec Solution. Umso mehr haben wir uns gefreut, diesen Anlass in Bremen mit einem Jubiläumskuchen zu feiern.

Das 1920 gegründete Bremer Unternehmen Diersch & Schröder ist in den Bereichen Energie, Chemie und Young Business tätig. Heute beschäftigt die DS-Gruppe mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an verschiedenen Standorten.

Als Energiehandelshaus versorgt DS seine Kunden mit Heiz-, Kraft-, Schmierstoffen und Strom. Dazu gehören Import, Groß- und Einzelhandel, Tanklagerlogistik sowie der Betrieb von rund 80 unbemannten Tankstellen deutschlandweit. Der Geschäftsbereich Chemie entwickelt und produziert maßgeschneiderte chemische Formulierungen für die unterschiedlichsten Bereiche. Seit November 2016 werden nun die Tankstellen des Unternehmens mit Axxerion organisiert.

Man entschied sich vor allem für die Nutzung eines CAFM-Systems, um die Tankstellenverwaltung vollständig zu digitalisieren und alle Daten zentral an einem Ort vorfinden zu können (Single Source of Truth). Auch das Inventar, welches zu dieser Zeit noch vom Hauptservicepartner geführt wurde, sollte jetzt von der DS card + drive verwaltet und überblickt werden. Zudem hatte die Firma den Wunsch, ihre vielen Termin- und Garantiefristen mit einer CAFM-Software managen zu können.

Axxerion überzeugte den Bremer Tankstellenbetreiber unter anderem wegen der hohen Flexibilität. Diese nutzte das Unternehmen für sich, um die Software an die eigenen Anwendungsbedürfnisse anzupassen. Mit dem Start des Projektes Ende 2016 wurden die Grundvoraussetzungen für die Modernisierung der Tankstellenorganisation gelegt.

Diese Axxerion-Module werden nun im täglichen Betrieb genutzt:

  • Ticketsystem
  • Gebäudeverwaltung
  • Inventarverwaltung (Tankstellen-Assets)
  • Vertragsmodul
  • Reservierungsmodul (für tägliche Tankstellenchecks, keine Reservierungen)

 

Am Donnerstag, den 01.09.2022, machte sich unser Vertriebsleiter Markus Hilmes mit einer Schokotarte auf den Weg nach Bremen, um das Jubiläum mit den Mitarbeitern der DS card + drive GmbH zu feiern.

In Empfang genommen wurde die Tarte au Chocolate der Münsteraner Traditionsbäckerei Krimphove von Mario Hohensee (Teamleiter Betriebsleitung).

Wir danken der DS card + drive für Ihr Vertrauen seit nun fast 6 Jahren und hoffen auch in Zukunft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Tortenübergabe bei DS card + drive mit Herrn Mario Hohensee, (DS card + drive GmbH, links) & Herrn Hilmes (InCaTec Solution GmbH, rechts)
Whitepaper