Partner

Mit rund 15.000 Studierenden und einer zentralen wissenschaftlichen Einrichtung, ist die Fachhochschule Münster University of Applied Sciences eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften Deutschlands.

Die FH Münster wurde am 1. August 1971 als eine von 15 Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen gegründet. An den Standorten Münster und Steinfurt sowie den Studienorten Coesfeld und Ahlen/Beckum/Oelde hat die FH Münster bereits ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen mehr als 250 Professorinnen und Professoren sind.

Insgesamt bietet die FH Münster ihren Studenten über 100 Bachelor- und Masterstudiengängen in 12 Fachbereiche an. Die Studierende haben die Wahl zwischen Schwerpunkten wie dem Physik- und Chemieingenieurwesen, dem Bauingenieurwesen oder dem Bereich Gesundheit. Auch Fächer im Bereich Design, Energie, Sozialwesen und Wirtschaft sowie der Elektrotechnik werden von der Einrichtung angeboten.

Ein Fachbereich der uns als Partner der FH Münster besonders interessiert ist das Gebiet Oecotrophologie · Facility Management (OEF). Hier werden den Studierenden im Studiengang „Immobilien- und Facility Management Bachelor“  Inhalte wie Betriebswirtschaftslehre, Architektur, CAFM, Bauingenieurwesen sowie Energie- und Gebäudetechnik näher gebracht.

Da wir als InCaTec Solution mit unserer Software Axxerion ein CAFM-System anbieten, lädt uns die Fachhochschule Münster seit 2003 einmal im Jahr zu einer Vorlesung zum Thema CAFM ein. Dabei erhalten die angehenden Facility Manager bei der Vorlesung einen Einblick in unsere Software Axxerion und haben die Möglichkeit diese selbst einmal auszuprobieren.

Mehr über den Studiengang unseres Partners finden Sie hier heraus.

Einen Beitrag zu unserer letzten Vorlesung an der FH Münster finden Sie zudem hier.

 

Wir bedanken uns für die langjährige Kooperation und freuen uns auf die nächste Vorlesung!

 

Kontakt:

Fachhochschule Münster
Fachhochschulzentrum (FHZ)
Corrensstraße 25
48149 Münster

Tel: 0251 83-0

Web: https://www.fh-muenster.de/

Whitepaper