Mittels des ITIL-Moduls können anhand von „Best-Practice“-Lösungen unterschiedliche Qualitätsmanagement-Prozesse unterstützt werden. Das Ergebnis von Prozessimplementierungen mittels ITIL ist vergleichbar mit einer ISO-9000-Zertifizierung in anderen Unternehmensbereichen.
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Unterstützte Funktionen:
Störungsmanagement
Störungen können auf Basis von „Best Practice“-Lösungen an Ausführende zugewiesen werden. Auslösungen von Eskalationen und die Überwachung der Service Levels können automatisch geschehen.
Konfigurationsmanagement (CMDB)
Durch umfassendes CMDB lässt sich der Lebenszyklus der systemübergreifend verbundenen Objekte übersichtlich nachhalten.
Problem-Management
Registrierte und gelöste Probleme bei der Bearbeitung von Störungen werden bei Bedarf in die integrierte Datenbank oder die FAQ übernommen.
Änderungsmanagement
Änderungen lassen sich direkt oder aus einer Störung heraus Workflow-gesteuert erstellen.
Selbstservice
Störungen, Änderungen, Anfragen etc. lassen sich durch einfache Masken online erfassen.