Mit diesem Modul lassen sich Anfragen, Beschwerden, Störungen oder sonstige Meldungen durch frei definierbare Workflows effizient bearbeiten. Aufgaben werden automatisch den zuständigen Personen oder Gruppen zugewiesen. Der Bearbeitungsstatus ist jederzeit nachvollziehbar – sowohl als Übersicht für Verantwortliche als auch grafisch im Diagramm für Ersteller und Empfänger.
Workflowgesteuerte Aufgaben lösen automatisch Benachrichtigungen per E-Mail oder SMS aus und ermöglichen dem Empfänger den direkten Zugriff auf seine offenen Aufgaben. Standardfelder können flexibel um beliebige Zusatzfelder ergänzt werden, deren Sichtbarkeit sich an Benutzerrechten orientiert.
Zeitabhängige Trigger sorgen für fristgerechte Abläufe und können Maßnahmen automatisch auslösen. Parallele, miteinander verknüpfte Pfade sowie integrierbare Teil-Workflows ermöglichen auch komplexe Prozessstrukturen. Entscheidungsvorschriften lassen sich gezielt einbauen. Dokumente können direkt an Anfragen angehängt werden.