Mit dem Inventarmodul können Sie Ihr gesamtes physisches und digitales Inventar verwalten, sowie Nutzung und Betriebskosten überwachen und einsehen.
Angebot anfordern
Unterstützte Funktionen:
Kategorien
Sie können unbegrenzt Kategorien für die Einteilung des Inventars festlegen und Objekte in Katalogen organisieren.
Felder
Sie können selbstständig für die entsprechenden Kategorien zusätzliche Felder anlegen.
Inventar
Sie können physische und digitale Objekte einsehen, durchsuchen und zentral verwalten.
Katalog
Im Katalog können Sie Beschreibungen, Verwendung, Anschaffungspreise und ähnliche Informationen für alle bestellten Inventarobjekte einsehen.
Dokumente
Alle Dokumente mit einem Bezug zu einem bestimmten Inventar können online gepflegt und eingesehen werden.
Benutzer
Für jeden Artikel können Sie nachverfolgen, wer Benutzer und Eigentümer ist, um so bei Beendigung der Zusammenarbeit die vollständige Rückgabe des Inventars zu sichern.
Wert
Sie können den Anschaffungspreis, den Restwert und die Abschreibungsmethoden eingeben, um aktuelle Werte und Wiederbeschaffungspreise einsehen zu können.
Garantie
Garantiefristen werden nachverfolgt, sodass eventuelle Reparaturkosten trotz noch vorhandener Gewährleistung vermieden werden.
Systeme
Das Inventar kann in logische Kategorien eingruppiert werden. Diese Informationen sind hilfreich bei der Bearbeitung von Wartungen, Prüfungen und Inspektionen.
Wartung und Instandhaltung
Jeder Artikel verfügt über einen eigenen Kalender für die Kosten- und Zeitplanung von Wartung und Instandhaltung.
Kalenderfunktion
Über die Kalenderfunktion eines Artikels können die Verfügbarkeit, eventuelle Tarife, Kautionen und der Status von reservierbarem Inventar eingesehen werden.
Vorrat
Es kann zu jeder Zeit der Verkaufspreis, der Lagerbestand und die Anzahl bestellter Artikel eingesehen werden.
Transaktionen
Veränderungen im Vorrat werden über detaillierte Transaktionen nachverfolgt.
Aufträge
Das System kann automatische Bestellungen anhand definierter Bestände erzeugen.